DRK Ortsverein Loppersum

Landeszeltlager des JRK in Tannenhausen

Vom 30.06.-07.07.18 war unser JRK im Landeszeltlager auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen. Es gab viel Aktionen, Workshops, Ausflüge und auch sonst wurde viel geboten. Abends war Programm an der Showbühne und am Abschlußabend spielte dort die Live-Coverband Insaine. Die Kinder gingen mit vielen Eindrücken, müde, aber glücklich nach Hause. Hier ein paar Fotos.

Die Zelte wurden aufgbaut. Das Hintere mit weissem Pavillion ist das unseres OV´s, das Mittlere ist das Schlafzelt der Gruppe aus Hage-Großheide und das vordere mit rotem Pavillion war zum Aufenthalt beider Gruppen.

Als Bergfest hatte die Landesleitung eine Beachparty am Badesee in Tannenhausen organisiert. Es gab diverse Möglichkeiten von Mahlzeiten warm wie auch kalt und eine Cocktail-Bar sorgte für Urlaubsfeeling. Und die Disco brachte ordentlich Schwung.

Auf der Action-Wiese stand ein Pool, Trampolin, das Kisten-Klettern konnte probiert werden und der Kiosk hatte viel zu bieten.