DRK Ortsverein Loppersum

Brandflo-Prüfung in Osterhusen

Heute Vormittag trafen sich die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich in Osterhusen, wo mehr als 60 Kinder ihre Brandflo-Prüfung ablegten. Zwei Kinder des Jugendrotkreuzes aus Loppersum waren die Verletzten-Darsteller und Johanna Fokken überprüfte als EH-Ausbilderin die Maßnahmen der Feuerwehrkinder. Am Ende haben alle Kinder ihre Prüfungen geschafft. Wir gratulieren ganz

Weiter lesen

Gemeindejugendzeltlager in Suurhusen 03.-05.08.18

Von Freitag 13.30 Uhr bis Sonntag um 12.20 Uhr haben wir das Gemeindejugendzeltlager in Suurhusen sanitätsdienstlich abgesichert. Es gab kleinere Verletzungen, wo eine Wundversorgung von uns vorgenommen wurde und dann bis zum Ende regelmäßig kontrolliert wurde. Oder der Reinigungsdienst brauchte Einweg-Handschuhe zum Müll entsorgen. Insgesamt war es ein reibungsloser Dienst,

Weiter lesen

Landeszeltlager des JRK in Tannenhausen

Vom 30.06.-07.07.18 war unser JRK im Landeszeltlager auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen. Es gab viel Aktionen, Workshops, Ausflüge und auch sonst wurde viel geboten. Abends war Programm an der Showbühne und am Abschlußabend spielte dort die Live-Coverband Insaine. Die Kinder gingen mit vielen Eindrücken, müde, aber glücklich nach Hause. Hier

Weiter lesen